Spielberichte Jugend

 

C-Jugend SG Lenzkirch

 

 

SG Lenzkirch – SG Möhringen  4:6

 

 

Im Spiel gegen die SG Möhringen hatten wir es mit dem souveränen Tabellenführer unserer Staffel zu tun. Alle Spiele gewonnen, in 17 Spielen nur fünf Gegentore erhalten und mit bis dahin 29 Treffern den besten Torjäger in den Reihen.

 

Schon in der zweiten Minute mußten wir unser obligatorisch frühes erstes Gegentor hinnehmen, konnten aber bereits in der sechsten durch Sergej den Ausgleich erzielen. Munter ging es weiter. Minute 13, Möhrigen geht wieder in Führung, die Sergej nur zwei Minuten später egalisiert. Danach konnte der Gast bis zur Halbzeit auf 2:4 davonziehen.

 

Wieder auf dem Platz fiel gleich in der 36. Minute ein Treffer. Kaum zu glauben, aber diesmal waren wir es die durch Sergej den Anschluss wiederherstellten. Jetzt war der Tabellenführer erneut an der Reihe und erhöhte auf 3:5. Sergej,

 

der hervorragend aufgelegt war, schoss in der 59. Minute das 4:5.Lag hier etwa eine kleine Sensation in der Luft.

 

Leider nein, denn mit seinem fünften Tor sorgte Möhringens Torjäger und Auswahlspieler Jan Dirschauer in der 66. Minute für den 18. Saisonsieg des Spitzenreiters.

 

Trotz der Niederlage, ein großes Lob an unsere ersatzgeschwächte Truppe, die  zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat.

 

Jungs das war toll.

 

Wäre dies nur immer so gewesen...

 

 

 

Torschütze: Sergej Remgen (4 Tore)

 

 

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Sergej Remgen, Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Nils Haasler, Niklas Kauntz, Dominik Laber, Vincent Janowski und Sebastian Kleiser.

 

 

 

Nächstes Spiel: SG Blumberg- SG Lenzkirch , Samstag 31.05.2014 - 15:00 Uhr

 

 

C-Jugend SG Lenzkirch

SG Lenzkirch – SG Bonndorf 2:2

Am Freitagabend spielten wir gegen die SG aus Bonndorf. In der 32. Minute setzte sich Philipp schön gegen mehrere Gegenspieler durch und erziehlte das 1:0. Die Hoffnung mit der knappen Führung in die Halbzeit gehen zu können, wurde jedoch schon zwei Minuten später, durch einen unnötigen Fehler unsererseits, zerschlagen.

In der 48. Minute gingen die Bonndorfer dann sogar in Führung. Sergej traf dann in Minute 62 zum Ausgleich.

Die letzten Minuten wogte das Spiel dann hin und her und durch die Chancen die sich ergaben, hätte jedes der beiden Teams als Sieger vom Platz gehen können.

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Nico Egorov, Sergej Remgen, Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Nils Haasler, Niklas Kauntz, Dominik Laber, Vincent Janowski und Sebastian Kleiser.

 

Nächstes Spiel: SG Mettenberg- SG Lenzkirch , Samstag 17.05.2014 - 14:30 Uhr in Mettenberg

 

 

C-Jugend SG Lenzkirch

 

SG Döggingen - SG Lenzkirch  4:2

Bei nasskaltem Wetter in Döggingen hatten wir uns vorgenommen, uns für die kappe 1:2 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Wiedereinmal waren wir kaum auf dem Spielfeld, als wir bereits in der zweiten Minute in Rückstand gerieten. In der achten Minute konnte Philipp mit seinem 15. Saisontreffer den Ausgleich erzielen. Durch einen unglücklich abgefälschten Ball ins eigene Tor, ging unser Gegner in der 18. Minute erneut in Führung, welche Sergej neun Minuten später zum 2:2 Pausenstand egalisierte.

Die zweite Halbzeit hatte gerade begonnen, als wir durch einen verwandelten Foulelfmeter erneut das Nachsehen hatten.

Nachdem wir dann die Abwehrformation aufgelöst hatten, um mehr Druck nach vorne aufzubauen, wurden wir in der 65. Minute eiskalt erwischt und das Spiel war entschieden.

 

Torschützen: Philipp Isele und Sergej Remgen

 

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Nico Egorov, Sergej Remgen, Adrian Fürderer, Nils Haasler, Luca Borghoff,  Mark Schillinger, Lars Günter, Nathanael Buchter, Vincent Janowski, Ferdinand Löffler, und Sebastian Kleiser.

 

Das nächste Spiel findet am Freitag,09.05.2014 um 19:00 Uhr in Lenzkirch gegen die SG Bonndorf statt.

Treffpunkt: 18:00 Uhr

 

C-Jugend SG Lenzkirch

 SG Lenzkirch – SG Wolterdingen  0:4

 

Im Lenzkircher Atmos Stadion konnten wir dem Gegener aus Wolterdingen nichts entgegensetzen. Die vor dem Spiel festgelegte Marschroute wurde nicht umgesetzt und nur mit Einzelaktionen war es nicht möglich der geschlossenen Einheit des Gegners beizukommen.

Gute Besserung von dieser Stelle aus an Simon, der sich wiederum an der rechten Hand verletzt hat.

 

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Simon Wisser, Nico Egorov, Sergej Remgen, Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Nils Haasler, Niklas Kauntz, Nathanael Buchter, Dominik Laber, Vincent Janowski und Lars Günter.

 

Nächstes Spiel: SG Döggingen- SG Lenzkirch , Samstag 03.05.2014 - 14:30 Uhr

 

C-Jugend SG Lenzkirch

SG Dittishausen - SG Lenzkirch  3:9

Bei unserem direkten Verfolger wollten wir unbedingt drei Punkte mitnehmen, um den Abstand in der Tabelle auf sechs Punkte zu vergrößern.

Durch einen außerordentlich gelungenen Start auf dem gut bespielbaren Hartplatz führten wir bereits nach zwei Minuten durch Tore von Sergej und Luca mit 2:0.

 In der 21. Minute erhöhte Sergej auf 3:0 und Philipp stellte mit seinem Treffer den 4:0 Halbzeitstand sicher.

 Die zweite Halbzeit wurde etwas unterhaltsamer, da wir durch unseren ungebremsten Offensivdrang dem Gegner plötzlich eigene Chancen eröffneten. Die Folge, das 1:4 in der 36. Minute.

 In der 45. und 49. Minute erhöhten Philipp und Nils  zum 1:6. Danach erzielte Philipp in der 55., 62. und 69. Minute drei weitere Treffer, jeweils unterbrochen von Dittishausenerr Gegentreffern in Minute 59 und 63.

 

Der hoch verdiente Endstand lautete somit 3:9 für unsere Elf.

 Torschützen: Philipp Isele (5 Tore), Sergej Remgen (2 Tore), Luca Borghoff und Nils Haasler (je 1 Tor).

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Nico Egorov, Sergej Remgen, Adrian Fürderer, Nils Haasler, Dominik Laber, Niklas Kauntz, Luca Borghoff, Nils Mayer, Mark Schillinger und Sebastian Kleiser.

 

Das nächste Spiel findet am Freitag, 25.04.2014 (noch Schulferien!!!) um 19:00 Uhr in Lenzkirch gegen die SG Wolterdingen statt.

 

Jörg Isele und Jürgen Fürderer

 

 

C - Jugend SG Lenzkirch

SG Lenzkirch - SG Hölzlebruck 4:1 (2:1)


Im ersten Heimspiel 2014 traten wir in Lenzkirch gegen den Tabellenletzten aus Hölzlebruck an.
Wir bestimmten die Partie von Anfang an, nutzten jedoch in der ersten Hälfte nur 2 unserer zahlreichen Torchancen.
So gingen wir durch Tore von Nico und Sebastian mit einem knappen 2:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnten wir 2 weitere Treffer durch Niklas erzielen und so einen
hochverdienten Sieg einfahren.

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Nico Egorov, Sergej Remgen,
            Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Dominik Laber, Niklas Kauntz, Sebastian Kleiser,
            Nils Mayer.

 

C-Jugend SG Lenzkirch

 

SG Hinterzarten-SG Lenzkirch 2:1

 

Im ersten Punktespiel des Jahres 2014 traten wir am Samstag um 12:15 in Hinterzarten an.

In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Nach 29 Minuten erzielte unsere SG durch Sergej

das 1:0.

In der zweiten Halbzeit wurde dann der Druck der Heimmannschaft immer größer und so fiel in der 40. Minute das 1:1

und in der 61. konnte der Gastgeber sogar in Führung gehen.

Mit etwas Glück hätten wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich geschafft, aber leider fand der Kopfball

von Luca den Weg ins Tor nicht. Mit der kompletten Mannschaft hätten wir vielleicht mehr erreicht, aber so können wir den Spielern die in Hinterzarten dabei waren, nur ein großes Lob aussprechen. Einsatz, Kampf und Moral waren absolut in Ordnung und darauf können wir aufbauen.

 

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Simon Wisser, Sergej Remgen, Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Nils Haasler, Dominik Laber, Vincent Janowski, Lars Günter, Nathanael Buchter, Sebastian Kleiser und Niklas Kauntz.

 

Torschütze: Sergej Remgen

 

Nächstes Spiel am Freitag, 28.03.2014 in Lenzkirch (!!!) gegen die SG Hölzlebruck (19:00 Uhr).

 

 C-Jugend SG Lenzkirch

 

Berzirksfutsalhallenmeisterschaft:

Am letzten Wochenende wurde in der Sporthalle der Polizeihochschule Schwenningen die Zwischenrunde der

Bezirksfutsalhallenmeisterschaft unseres ausgespielt, in der es um den Einzug ins Finale ging.

Im ersten Spiel gegen die C1 des FC Villingen 08 zollten wir dem Gegner viel zu viel Respekt und gingen mit 0:5,

unter. Gegen Donaueschingen gab es dann die zweite Niederlage mit 0:1, wobei ein Remis bei besserer Chancenauswertung sicherlich möglich gewesen wäre. Das dritte Spiel mit der SG St. Blasien als Gegner konnte dann durch Tore von Philipp und Dominik mit 2:0 gewonnen werden.

Insgesamt gesehen eine tolle Leistung unserer Jungs, die somit zu den 18 besten Hallenteams unseres Bezirks zählen.

 

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Philipp Isele, Simon Wisser, Nico Egorov, Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Dominik Laber und Niklas Kauntz.

 Jörg Isele / Jürgen Fürderer

 

 

C-Jugend SG Lenzkirch

 

 

Bezirkspokal: SG Unterkirnach – SG Lenzkirch  2:1

 

 

Am Dienstag, 02.10.2013 traten wir nach einstündiger Anreise in Unterkirnach an.

 

Nachdem wir in der C-Jugend einen 22 Spieler starken Kader haben, wirbelten wir die sogenannte Stammformation kräftig durcheinander und traten fast ausnahmslos mit Spielern an, welche bisher nur sehr wenig oder noch gar nicht zum Einsatz gekommen waren.

 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, in welchem beide Teams ihre Chancen hatten, Unterkirnach aber in der 19. Minute in Führung ging.

 

Nach der Halbzeitpause legte der Gastgeber nach und erzielte in der 49. Minute das 2:0.

 

Durch einen sehenswerten Spielzug konnte Ferdinand in Minute 54 auf 2:1 verkürzen.

 

In der Folgezeit erspielten wir uns eine ganze Reihe hochkarätiger Torchancen, die aber nicht zum absolut verdienten Erfolg geführt haben.

 

 

 

Kader: Niklas Kauntz, Jessy Coombes, Marc Schillinger, Ferdinand Löffler, Dominik Laber, Nils Mayer, Timo Kaiser, Nathanael Buchter, Tobias Grundig, Bastian Gantert, Christopher Kurz, Vincent Janowski und Michael Ventura.

 

 

 

 

 

SG Wolterdingen – SG Lenzkirch  2:0

 

 

In allen Belangen unterlegen und ohne nennenswerte Torchancen verloren wir das Spiel in

 

Pfohren völlig zurecht.

 

 

 

Das nächste Spiel findet am Freitag, 11.10.2013 um 19:00 Uhr in Schluchsee gegen die

 

SG Döggingen statt.

 

 

 

Jörg Isele / Jürgen Fürderer

 

 

C-Jugend SG Lenzkirch

SG Bonndorf - SG Lenzkirch  1: 0

In Bonndorf mussten wir die Erfahrung machen, dass man mit Einzelaktionen kein Spiel gewinnen kann.
So unterlagen wir beim Tabellenletzten mit 1:0.
 
Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Simon Wisser, Nico Egorov, Tobias Grundig,
              Sergej Remgen, Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Nils Haasler,  Dominik Laber, Niklas Kauntz,
              Nathanael Buchter, Ferdinand Löffler, Nils Mayer.

B-Jugend

SG Feldberg - SV Grafenhausen                           3:1

Im zweiten Heimspiel der Saison wollte man nun auch zuhause nachlegen und somit den zweiten Dreier der Saison einfahren.

Somit ging man motiviert und mit dem gewissen Kampfgeist in die Partie gegen den           SV Grafenhausen. Durch starkes nachsetzen und andauerndes Pressing gelang es deshalb auch bereits in der 5. Minute durch Lukas Laber, der einen katastrophalen Rückpass erahnte, mit 1:0 in Führung zu gehen. Durch erneutes Nachsetzen gelang es dann bereits in der          13. Minute durch einen Nachschuss erneut von Lukas Laber die 2:0 Führung zu erzielen.    Das 3:0 war dann ein Augenschmaus als Rafael Teixeira sich in der 23. Minuten ein Herz fasste und den Ball aus 25 Metern in den Winkel setzte. Kurz vor Halbzeitpfiff schaffte es der Gegner dann jedoch noch durch eine Ecke wieder heranzukommen. Was dem Gegner allerdings nicht wirklich weiter half. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann ein wenig vor sich hin und die Chancen zur Erhöhung des Ergebnisses wurden fahrlässig vertan.

Alles in allem erreichte man im dritten Spiel nun verdienter Maßen den zweiten Saison Sieg. Und blickt nun auf das Spitzenspiel gegen Bonndorf am kommenden Wochenende.              Wir danken hier nochmals Hans Strassburger, der überfallmäßig für den nicht erschienen Schiedsrichter des Verbandes eingesprungen ist.                                      

Tore: 1:0 Lukas Laber(5.min); 2:0 Lukas Laber(13.min); 3:0 Rafael Teixeira(23.min); 3:1(32.min);

 
E-Jugend
FC Lenzkirch - SV Grafenhausen  3:0 (1:0)
 
Am 3. Spieltag konnten wir unseren ersten Sieg vor heimischer
Kulisse feiern. Die Gäste aus Grafenhausen, direkter Tabellen Nachbar,
hatten kaum eine Chance gegen unsere, an diesem Tag, stark aufspielende
Mannschaft. Durch schnelles Passspiel und gute Eckbälle erspielten wir uns viele
Torchancen, die leider oft ungenutzt blieben.
Nach dem Abpfiff wurde der erste Saisonsieg mit 2 Spezi-Humpen
ausgelassen gefeiert.
Es spielten: Tim Winterhalter, Simon Kailbach, Julian Ummenhofer, Robin Schneider,
Simon Ziegler, Raphael Schlegel, Robin Ganter, Christoph Wohllaib, Marian v.d. Marwitz,
Maurice Straub, David Schüler
 
 
E-Jugend
SV Hinterzarten : FC Lenzkirch  4:1
Zum ersten Auswärtsspiel mussten wir bei SV Hinterzarten antreten.
Leider konnten wir auch dieses Spiel nicht gewinnen.
Wir starteten gut in die Partie und gingen auch verdient in Führung.
Danach verloren wir aber leider den Faden und der Gegner fand besser ins Spiel.
Viele kleine Fehler schlichen sich ein, die Hinterzarten eiskalt ausnutzte und
somit sich den Sieg sicherte.
 
Es spielten: Tim Winterhalter, Marian v.d. Marwitz, Christoph Wohlaib,
Simon Kailbach, Robin Schneider, Simon Ziegler, Maurice Straub
Raphael Schlegel und Robin Ganter.
 
Nächstes Spiel ist am 27.09.2013 in Lenzkirch gegen SV Grafenhausen um 18.00 Uhr.

 

B-Jugend

Hinterzarten SV - SG Feldberg                 4:5

In einem rasanten und nervenaufreibenden Spiel setze man sich ein wenig glücklich aber auch verdient zum Ende mit 5:4 durch.

Das Spiel startete schon in der 2.min als Rafael Teixeira eine Hereingabe von Nicola Käser Volley in die Maschen haut. Der Blitzstart wurde in der 5.min fortgesetzt als Nico Hauswald eine Flanke von Kevin Knips gekonnt in die Ecke schob. Und als ob das nicht genug war erhöhte man direkt nach Wiederanstoß durch Nicola Käser nach Vorarbeit von Rafael Teixeira. Nach starken 15 Minuten ließ man nun jedoch den Gegner kommen welcher auf 3:1 herankam ehe man das 4:1 durch ein tolles Solo von Rafael Teixeira erzielte. Nun glaubte man sich jedoch auf der Siegerstraße und gab deshalb das Spiel aus der Hand weshalb es mit 4:3 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit versuchte man wieder an der Leistung zu Beginn der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Was Phasenweise auch gelang und dazu führte das man in der 76 Minute durch Patrick Uhlmann auf 5:3 erhöhte. Der erneute Anschlusstreffer in der 86. Minute blieb ohne weitere Folgen und man konnte den ersten Dreier der Saison einfahren.

Am nächsten Wochenende kommt es nun zum Duell gegen den SV Grafenhausen. Das Spiel findet um 15.00 in Feldberg statt. Wir hoffen erneut auf Zahlreiche Unterstützung und Zuschauer.

Tore: 1:0 Rafael Teixeira(2.min); 2:0 Nico Hauswald(5.min); 3:0 Nicola Käser(6.min); 3:1(17.min); 4:1 Rafael Teixeira(21.min); 4:2(34.min); 4:3(36.min); 5:3 Patrick Uhlman(76.min), 5:4(86.min)

 

C-Jugend SG Lenzkirch
SG Hölzlebruck-SG Lenzkirch 2:2
Kader:
Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Simon Wisser, Tobias Grundig,
Sergej Remgen, Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Nils Haasler, Dominik Laber, Vincent Janowski, Lars Günter,
Nathanael Buchter und Christopher Kurtz
.
Bereits in der sechsten Spielminute gingen wir durch ein Tor von Luca mit 1:0 in Führung. Nachdem Simon in der
19. Minute im Strafraum der Hölzlebrucker gefoult wurde, verwandelte Philipp den berechtigten Elfmeter zum 2:0.
Wohl in der Annahme, dass diese Führung ausreichen müßte, wurde dann von unserer Seite aus das Fußballspielen
eingestellt. Wie schon letzte Woche haben wir uns wiederum mit dem Pausenpfiff ein Gegentor eingefangen und den
Gegner dementsprechend aufgebaut.
Nach der Pause wurde fand die Mannschaft nicht mehr in das Spiel zurück und kassierte in der 62. Minute den
Ausgleich.
 
Torschützen:
Luca Borghoff und Philipp Isele.
 
Nächstes Spiel am
Donnerstag, 26.09.2013
in Schluchsee gegen die SG Dittishausen (18:45 Uhr).
 
Jörg Isele / Jürgen Fürderer

 

C-Jugend SG Lenzkirch

 

Am Freitag starteten wir in die neue Saison und spielten in Schluchsee gegen die Mannschaft des SV Hinterzarten.

Leider ging das Spiel knapp mit 3:4 verloren. Nachdem wir sogar in Führung gehen konnten, kassierten wir mit dem Pausenpfiff das 1:2 und gerieten später sogar mit 1:4 ins Hintertreffen.

Hoch anzurechnen war unserer Mannschaft, dass sie zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und sich noch auf den Endstand von 3:4 herangekämpft hat. Dem Spielverlauf nach und unter der Berücksichtigung von teilweise sehr unglücklichen Gegentoren wäre ein Unentschieden zumindest verdient gewesen.

 

Kader: Bastian Gantert, Timo Kaiser, Jessy Coombes, Philipp Isele, Simon Wisser, Nico Egorov, Tobias Grundig,

Sergej Remgen, Luca Borghoff, Adrian Fürderer, Nils Haasler, Ferdinand Löffler, Dominik Laber, Vincent Janowski und Lars Günter.

 

Torschützen: Philipp Isele, Luca Borghoff und ein Eigentor (nach Schuss von Adrian Fürderer)

 

Nächstes Spiel am 21.09.2013 in Neustadt gegen die SG Hölzlebruck (12:30 Uhr).

 

Jörg Isele / Jürgen Fürderer