Der Förderverein

Der Förderverein wurde am 29. September 1998 in seiner Gründungsversammlung im Café Roters in Lenzkirch ins Leben gerufen, zu welcher sich 8 Personen einfanden. In einer 2-stündigen Sitzung wurden dabei die Satzung, die Vorstandschaft, die Höhe des Mitgliedbeitrages sowie die Aufnahme der Vereinstätigkeit verhandelt. Ziel des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung des FC Lenzkirch ohne sich dabei in die sportlichen oder vereinspolitischen Ziele des FC Lenzkirch einmischen zu wollen.

1. Vorsitzender: Klaus Kerdraon, Tel: 07653 262
2. Vorsitzender: Walter Zepf
Kassierer: Harald Haas
Schriftführer: Matthias Haas
Beisitzer: Hubert Kaiser, Willi Faller

Durch die Förderung wurden in den vergangenen Jahren größere Projekte ermöglicht, deren Realisierung in den für Vereine immer schwieriger werdenden Zeiten sonst nicht möglich gewesen wäre. In den Jahren 2004 und 2005 war dies die Clubhaussanierung sowohl im Außenbereich, wie auch die Sanierung der Umkleidekabinen. Weiterhin werden seit mehreren Jahren die Jugendbetreuer mit einem Gutschein als Anerkennung für ihren zeitlichen Aufwand bedacht.

Der Verein zählt derzeit 35 Mitglieder. Auch weiterhin sollen diese Gelder fließen, weshalb der Verein an weiteren Mitgliedern interessiert ist. Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an die Vorstandschaft oder senden Sie uns eine E-Mail an:
foerderverein@fc-lenzkirch.de.