Aus der Badischen Zeitung am 24.9.2013

Felix Hahn war eine Woche im Urlaub. Abschalten, was anderes sehen und hören. So richtig klappte das nicht, die Gedanken kreisten immer mal wieder um den FC Lenzkirch. "Ja, die Situation ist bedrückend", sagt der Lenzkircher Trainer, erst ein Sieg in sieben Spielen ist seiner Mannschaft in der Kreisliga A 2 gelungen. Telefonisch stimmte sich Hahn die ganze Woche über mit Co-Trainer Ronni Kerdraon ab, während des Spiels wurde eifrig gesimst. "Wir sind da auf einer Linie. Wir vertrauen uns gegenseitig", sagt Hahn.

Der Befreiungsschlag ist dem FC Lenzkirch im Spiel gegen den FC Eisenbach (1:1) nicht gelungen. Im zweiten Durchgang vergab die Heimelf dicke Chancen, "das ist unser Hauptproblem, die Abschlussschwäche. Die kostet uns richtig Punkte", sagt Hahn. Besonders bitter sei die Punkteteilung, "weil Eisenbach ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist". Der Anschluss ans hintere Mittelfeld wurde verpasst, "wir haben uns mehr aus dem Spiel gegen Eisenbach erwartet".

Aus dem Südkurier am 26.08.2013

FC Lenzkirch - SV Hölzlebruck 0:1 (0:1).

Im Hochschwarzwald-Derby bestimmte Hölzlebruck klar die erste Halbzeit und ging bereits früh in Führung. Die zweite Hälfte hielt Lenzkirch offener. Dabei hatte der Gastgeber mit einem Lattenknaller viel Pech.

Tor: 0:1 Patrick Binder (8.).

Schiedsrichter: Burmeister (Heuweiler).

Zuschauer: 80. Gelb-Rot: Hölzlebruck (70.)

Aus der Badischen Zeitung am 26.08.2013

FC Lenzkirch – SV Hölzlebruck 0:1 (0:1)

Ausgerechnet Lenzkirchs überragender Mann sorgte mit einem Fehler für die knappe Niederlage im Derby. Wirklich böse konnten seine Mitspieler ihrem Torwart Daniel Vogel jedoch nicht sein, denn obwohl er Patrick Binders Flanke völlig unterschätzte und sich der Ball ins lange Eck senkte (8.), hielt er seine Mannschaft mit einigen Glanztaten bis zum Schluss in der Partie. In der Schlussphase zeigte aber auch sein Gegenüber Christoph Straub, dass er kein Schlechter ist. Als Lenzkirch in der Schlussphase alles nach vorne warf, war er zur Stelle und sicherte den Auswärtssieg. Tor: 0:1 Binder (8.). SR: Burmeister (Heuweiler). Z: 80. GR: Beha (70./Hölzlebruck).

Aus der Badischen Zeitung 16.08.2013:

FC Lenzkirch

Für Felix Hahn ist der FC Lenzkirch die erste Trainerstation. Der 34-Jährige hat im Verein selbst lange aktiv gespielt, vor drei Jahren ist er dann nach Wolfenweiler-Schallstadt gewechselt. "Als der Verein auf mich zukam, habe ich erst überlegt. Die Aufgabe hat mich dann allerdings gereizt." Seine Vorgänger haben immer mal wieder den schlechten Trainingsbesuch in den Vorbereitungsphasen angeprangert, Hahn findet ihn "ganz okay". Er hatte stets 20 bis 25 Spieler im Training. Die beste Leistung in den Testspielen zeigte seine Mannschaft bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Neustadt, schlecht fand Hahn die Darbietung des FC Lenzkirch bei der 2:4-Niederlage gegen Aasen. "Die Mannschaft hat Potenzial, dennoch ist unser oberstes Saisonziel der Klassenerhalt." Ihm als Co-Trainer zur Seite stehen wird Ronni Kerdraon. Der FC Hüfingen, erster Gegner der Lenzkircher, hat sich massiv verstärkt. "Wenn wir dort einen Punkt mitnehmen könnten, wäre ich schon froh", sagt Hahn.